Tipps und Aktuelles

Aufgrund einer Hospitation in der Kardiologie der Uniklinik Gießen im Rahmen der Weiterbildung für die Zusatzbezeichung bleibt die Praxis vom 16.-18.10.2019 geschlossen.
Für Notfälle steht der Bereitschaftsdienst zur Verfügung, der auf unser Homepage (http://www.tierarztpraxis-kuempel.de/bereitschaftszeiten/) abgerufen werden kann.

 

————————————————————————————————————————————————————————————————————–

 

28.03.19

Helfer/in gesucht

Ich suche für meine sehr gut ausgestatte Praxis für Kleintiere (digit. Röntgen, Ultraschall, Labor, OP) mit Schwerpunkt Kardiologie eine/n engagierte/n Tiermedizinische/n Fachangestellte/n (oder Beweber/innen mit berufsnaher Ausbildung). Die Praxis befindet sich in der ländlichen Lage der thüringischen Rhön und bietet somit einen hohen Freizeitwert für naturverbundene Menschen.

Die Mittagspausen werden möglichst frei gehalten, damit man auch im Winter etwas vom Tageslicht hat. Die Natur beginnt hinter der Praxis, Freizeitangebote in erreichbarerer Nähe (Reitstall mit Einstellmöglichkeit, Loipen, Kletterfelsen, Wanderwege…. 😉 ), der eigene Hund darf gerne mit in die Praxis gebracht werden.

Das führt zum Arbeiten im Teildienst (ca 8-12 Uhr und 16-19.30 Uhr), weshalb Wohnen in der Umgebung und eigener PKW nützlich sind.

Du solltest ein offener, selbstbewusster Mensch sein, der neben dem Gefühl für die Tiere auch gut und freundlich mit den Kunden umgehen kann.

Da wir ein 2er Team sind, freue ich mich, wenn das Arbeiten in freundschaftlicher Atmosphäre stattfindet. Wenn du auf Zack bist, eine schnelle Auffassungsgabe hast, dich in deinen Aufgaben gut organisieren kannst und auch gut eigenverantwortlich arbeitest, hast du bei mir viele Entfaltungsmöglichkeiten und selbstverständlich Förderung durch Fortbildung.

Ich freue mich über deine Bewerbung per E-Mail an: info@tierarztpraxis-kuempel.de

 


19.12.2018

Osteopathiesprechstunde

Wir freuen uns, ab dem kommenden Jahr mit Dr. Wiebke Unterstab (www.vetosteo-fulda.de) eine Veterinärosteopathin gewonnen zu haben, die in regelmäßigen Abständen Behandlungstermine bei uns in der Praxis anbieten wird. Die aktuellen Termine werden in Zukunft auf unsere Homepage, unserer Facebookseite und in der Praxis ausgeschrieben sein.

Der nächste Termin zur Osteopathie ist der Dienstag, 07.05.2019. Zur Terminvereinbarung oder bei weiteren Fragen setzen Sie sich gerne mit uns oder Frau Dr. Unterstab (0176-42028158)  in Verbindung.

———————————————————————————————————————————————————————————————–


 

15.05.18

Nach der Erneuerung unserer Telefonanlage, freuen wir uns, unseren Kunden im Wartezimmer nun kostenloses WLAN zur Verfügung stellen zu können.


26.04.2017

Ab sofort stehen uns für die Ultraschalluntersuchungen zwei spezialisierte Geräte zur Verfügung.

Zusätzlich zum GE Logiq P5, dessen Spezialisierung im Bereich des Bauchultraschalls liegt, haben wir unsere Austattung um eine auf die Untersuchung des Herzens spezialisierte Maschine erweitert.

Mit dem GE Vivid i verbessern wir die technische Qualität im Bereich der Echokardiografie und erweitern damit unsere Kompetenzen im Tätigkeitsschwerpunkt Kardiologie. Neben seiner hervorragenden technischen Eigenschaften bietet dieses High End Gerät die Möglichkeit des mobilen Einsatzes. Dies erlaubt bei entsprechendem Patientenaufkommen (3-4 Schalluntersuchungen/Praxistermin) eine kardiologische Untersuchung auch bei Ihrem Haustierarzt.

————————————————————————————————————————————————————————————————-

Ab dem 02.01.2018 gelten Neuerungen im Bereitschaftsdienst.

Jede Praxis übernimmt unter der Woche einen festen Tag, an dem diese Bereitschaft hat.

Es gilt somit für das ganze Jahr:

Montag: TÄ Christiane Josupeit Tel: 036963 60578

Dienstag: Dr. Madlen Kümpel Tel: 0176 34501401

Mittwoch: Dr. Susanne Erbe Tel: 036967 71395 oder 036967 70210

Donnerstag: Tierarztpraxis Reinhard Tel: 036961 733444

Freitag: Tierarztpraxis Dr. Simon/ Dr. Weber Tel: 03695 603960

Die Wochenenden und Feiertage sind eingeteilt und diesem Plan zu entnehmen.

————————————————————————————————————————————————————————————————————————–

Seit dem 01.08.2017 haben wir eine neue Tiermedizinische Fachangestellte. Julia Wassim hat in der Tierklinik Grappendorf in Bad Kissingen gelernt und wird die Praxis in Zukunft tatkräftig unterstützen.

Wir begrüßen Julia in unserem Team!